Svenja

SUP

Mit einem SUP ist Spaß im nächsten Sommer garantiert.
Mit einem SUP ist Spaß im nächsten Sommer garantiert. © Camptime

Mein Bruder und seine Frau wünschen sich dieses Jahr ein SUP-Board zu Weihnachten. Ich habe mich deswegen für das Corvi 9.4 der Marke Camptime entschieden. Ausschlaggebend war vor allem die Belastbarkeit von 120 Kilogramm. So kann je ein Erwachsener mit dem Familienhund auf das Board. Ich finde es außerdem praktisch, dass das Board aufblasbar ist. So nimmt es im Auto minimal Platz weg und ist dank der mitgelieferten Pumpe schnell einsatzfähig. Das 16 Kilogramm schwere Board wird meine Schwägerin auch alleine tragen können.

Geschirr-Set im Rucksack

Mit dem bunten Geschirr-Set macht das Essen gleich mehr Spaß.
Mit dem bunten Geschirr-Set macht das Essen gleich mehr Spaß. © Flamefield

Das Geschirr-Set im Rucksack lag bei uns bereits letztes Jahr unter dem Weihnachtsbaum. Nachdem meine Tochter alt genug war, selber zu essen, brauchte sie natürlich ihr eigenes Camping-Essgeschirr. Sie liebt die Farben und freut sich immer, wenn sie so viel gegessen hat, dass die Bus-Motive sichtbar werden. Den Rucksack nutzen wir im Urlaub, um Sandspielzeug an den Strand mitzunehmen. Wenn wir nicht unterwegs sind, dient er uns als Turnrucksack im Kindergarten.


Sabine

Hopuni Lampe

Die Hopuni Lampe sorgt für stimmungsvolles Licht.
Die Hopuni Lampe sorgt für stimmungsvolles Licht. © Fritz Berger

Die Hopuni Lampe ist für mich einfach ein super Geschenk für Campingfans. Sie sieht toll aus. Das ist mir sehr wichtig, weil ich selbst viel Wert lege auf Deko und Gemütlichkeit. Besonders cool finde ich, dass man sie dimmen kann, so hat man stimmungsvolles Licht für kuschlige Momente. Wenn man mehr Licht benötigt, kann man sie einfach heller drehen. Außerdem ist die Lampe aufladbar und kann als Powerbank benutzt werden. Super nachhaltig finde ich den mitgelieferten Schraubendreher. Damit kann man nämlich ganz einfach den Akku austauschen. Die Lampe ist also ein richtiger Allrounder und deshalb das perfekte Geschenk für Freunde, die ebenfalls campen.

Faltbox

Die Faltbox sorgt für mehr Ordnung im Campingalltag.
Die Faltbox sorgt für mehr Ordnung im Campingalltag. © Fritz Berger

Die Faltbox von Berger verschenke ich immer gern. Als Camper weiß man ja, dass es nicht immer einfach ist, Ordnung zu halten. Man hat schließlich nur wenig Platz zur Verfügung, da ist die Faltbox perfekt. Ich persönlich nutze sie auch für lange Autofahrten. Darin finden Spielzeug und Snacks ihren Platz und am Campingplatz ist es ein super Aufbewahrungsort für Papiermüll oder leere Flaschen. Nach der Benutzung kann man die Box einfach wieder klein zusammenfalten. Damit ist die Faltbox auch im Alltag ein super Helfer.


Sarah

Camping-Freundebuch

Mit dem Camping-Freundebuch kann man in Erinnerungen schwelgen.
Mit dem Camping-Freundebuch kann man in Erinnerungen schwelgen. © Fritz Berger

Mein Sohn ist fünf Jahre alt und bekommt in diesem Jahr ein Camping-Freundebuch zu Weihnachten geschenkt. Da er Einzelkind ist, hat er im Campingurlaub immer ein großes Bedürfnis, schnell neue Bekanntschaften zu schließen. Das funktioniert meistens auch echt gut. Da ist so ein Freundebuch genau das Richtige. Selbst, wenn man nicht mit allen Bekannten in Kontakt bleibt, hilft es, sich schöne Erinnerungen an nette Menschen zu bewahren. Darin kann man nämlich vermerken, wie die Kinder sich kennengelernt und was sie zusammen auf dem Campingplatz erlebt haben. Ein kleines Geschenk, mit einer großen Wirkung. Und es wird sicherlich noch in vielen Jahren Freude machen, darin zu blättern.

Scooter

Ein Scooter macht Spaß und spart Zeit.
Ein Scooter macht Spaß und spart Zeit. © Globber

Wir mögen gern große Campingplätze. Es wird da meist viel geboten und man kann immer wieder Neues entdecken. Aber natürlich sind dementsprechend die Wege sehr weit. Aus diesem Grund verschenke ich in diesem Jahr einen Scooter. Mann und Kind freuen sich, damit zu cruisen und ich habe davon schließlich auch etwas. So sind die beiden in Nullkommanix vom Brötchenholen zurück und ich kann ein entspanntes Frühstück genießen. Außerdem finde ich cool, dass der Roller klappbar ist, somit nimmt er auch nicht viel Platz in unserem Gepäck weg.


Fazit: sinnvolle Geschenke für Camper

Campingfans eine Freude zu Weihnachten zu machen, ist gar nicht so schwer. Egal, welches Budget dir zur Verfügung steht, es gibt große und kleine Aufmerksamkeiten, die dir und deinen Lieben den Heiligabend versüßen können. Vielleicht hat dir der Beitrag auf der Suche nach dem perfekten Geschenk geholfen. Wir würden uns jedenfalls darüber sehr freuen und wünschen dir schon jetzt ein besinnliches Fest.