Andere suchen nach:
Kategorievorschläge:
Produktvorschläge:
  60 Jahre Campingkompetenz
Verlängertes Rückgaberecht bis 15.01.2020
Produktberatung  Katalog anfordern  Service
DE | DE
Sprache:
Deutsch
English
Lieferland:
Deutschland
Österreich
Schweiz
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Giechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Marken
Preis
 €
bis
 €
Filialverfügbarkeit

Schöffel

Das Familienunternehmen Schöffel kann auf eine mehr als 200-jährige Geschichte zurückblicken, die man durchaus als bewegt bezeichnen kann. Gegründet im Jahre 1804 in Schwabmünchen von Georg Schöffel als fliegendes Handelsunternehmen für gestrickte Socken, Strümpfe und Zipfelmützen, sollte sich daraus ein bedeutendes Unternehmen für Ski- und Outdoor-Bekleidung entwickeln. Im Laufe der Zeit wuchs das Unternehmen und damit die Möglichkeiten. Und so kam es, dass Hubert Schöffel 1961 neben dem Handel in ein neues Geschäftsfeld expandierte und eine eigene Produktion auf den Weg brachte. Während am Anfang der Herstellung noch Straßenhosen das täglich Brot des Unternehmens sind, bemerkt man bei Schöffel bald den sich abzeichnenden Trend zum Wandern als Freizeitbeschäftigung. Mit dem Einstieg in das Segment funktioneller Ski- und Outdoorbekleidung beginnt der große Aufstieg von Schöffel zu einem der führenden Produzenten im deutschsprachigen Raum. Bis heute wird Schöffel dem Ruf als Hersteller langlebiger und qualitativ hochwertiger Kleidung für jedes Wetter gerecht. Der Sitz der Firma befindet sich wie vor 200 Jahren in Schwabmünchen, wo heute circa 200 Mitarbeiter beschäftigt sind. Mehr erfahren...

Seite 1 von 3

Tradition und Moderne

Damit Schöffel weiter so erfolgreich bleibt, wird konsequent die eigene Überzeugung verfolgt. Und das heißt authentisch sein, nachhaltig wirtschaften und eigene Trends setzen, statt diesen hinterherzulaufen. So haben die findigen Schwaben schon länger erkannt, dass Verantwortung und Umweltschutz kein Hindernis sein müssen, sondern als Schritt in die Zukunft der richtige Weg sind.

Schöffel Jacken für Bergtouren und Freizeit

Schöffel verfügt über eine Vielzahl unterschiedlichster Outdoor-Kleidung für Herren und Damen, die für jedwede Wettersituation beim Outdoor-Trip oder Camping gerüstet sein möchten. Selbstverständlich kann das Unternehmen dabei auf ein umfangreiches Wissen rund um verschiedenste Materialien und Beschichtungen zurückgreifen. So kommt bei Schöffel-Jacken oftmals Venturi zum Einsatz. Dabei handelt es sich um ein Laminat, durch das kein Wasser eindringen, wohl aber Wasserdampf entweichen kann. Dadurch ist das Gewebe bei Herrenjacken und Damenjacken von Schoeffel maximal atmungsaktiv und dennoch dicht. Softshell-Jacken von Schöffel sind wasserabweisend, winddicht und trotzdem sehr leicht und eignen sich durch das schicke Design neben Camping und Wandern auch für den Einsatz im Alltag.

Große Schöffel-Auwahl im Berger Campingshop

Im Fritz Berger Online-Shop können Sie eine breite Palette von Produkten der Marke Schöffel kaufen. Trekkinghosen sind stets beliebt, denn diese sind nicht nur sehr leicht, sondern bieten zusätzlich einen bequemen Tragekomfort. Weiter stehen verschiedene Hemden, Blusen und Shorts von Schöffel zur Auswahl.

Bitte wählen Sie Ihr Lieferland
Die Lieferkosten bleiben gleich!