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Produktdetails
Besonders für Fahrzeuge geeignet | Einstellbare, zusätzliche Spannungsüberwachung |
Einstellbare Abschaltverzögerung | Geringer Eigenverbrauch |
Produktbeschreibung
Bei neueren Fahrzeugen (Euro 6) ist eine spannungsgesteuerte Simulation des D+ Signals aufgrund der energieoptimierten Lichtmaschinensteuerungen oft nicht mehr möglich. Hier kommt der neue VOTRONIC D+ Simulator PRO zum Einsatz.
Er arbeitet unabhängig vom Ladebetrieb der Lichtmaschine, da er das Signal durch Erkennung der Vibrationen des laufenden Motors erzeugt. Somit ist er für alle Fahrzeugtypen aller Baujahre geeignet.
Um Start-Stopp-Phasen (z.B. an der Ampel) oder bei Stop-and-go (z.B. im Stau) zu überbrücken, verfügt der neue D+ Simulator Pro über eine einstellbare Abschaltverzögerung.
Zusätzlich verhindert eine eingebaute Ladespannungsüberwachung die ungewollte Aktivierung bei Vibrationen von außen, wie z.B. bei Fährfahrten
Der VOTRONIC D+ Simulator Pro erzeugt das Steuer-Signal durch Erkennung der Vibrationen des laufenden Motors.
Er arbeitet vollautomatisch und unabhängig vom Ladebetrieb der Lichtmaschine und ist somit besonders für Fahrzeuge geeignet die über ein Lichtmaschinen-Management verfügen, dies können z.B. Fahrzeuge nach Euro-6-Norm sein.
Mit seiner geringen Stromaufnahme von weniger als 3mA erfüllt er die Anforderungen der DIN EN 13976.
Details
Er arbeitet unabhängig vom Ladebetrieb der Lichtmaschine, da er das Signal durch Erkennung der Vibrationen des laufenden Motors erzeugt. Somit ist er für alle Fahrzeugtypen aller Baujahre geeignet.
Um Start-Stopp-Phasen (z.B. an der Ampel) oder bei Stop-and-go (z.B. im Stau) zu überbrücken, verfügt der neue D+ Simulator Pro über eine einstellbare Abschaltverzögerung.
Zusätzlich verhindert eine eingebaute Ladespannungsüberwachung die ungewollte Aktivierung bei Vibrationen von außen, wie z.B. bei Fährfahrten
Der VOTRONIC D+ Simulator Pro erzeugt das Steuer-Signal durch Erkennung der Vibrationen des laufenden Motors.
Er arbeitet vollautomatisch und unabhängig vom Ladebetrieb der Lichtmaschine und ist somit besonders für Fahrzeuge geeignet die über ein Lichtmaschinen-Management verfügen, dies können z.B. Fahrzeuge nach Euro-6-Norm sein.
Mit seiner geringen Stromaufnahme von weniger als 3mA erfüllt er die Anforderungen der DIN EN 13976.
Details
- Schaltausgang: max. 0,3 A (+ schaltend, überlastungssicher und kurzschlussfest)
- Einschaltverzögerung ca. 4 Sekunden zum Vermeiden von Fehlansteuerungen
- Einstellbare, zusätzliche Spannungsüberwachung und Abschaltverzögerung
- Anzeige des Gerätestatus über dreifarbige LED
- Geringer Eigenverbrauch
- Für 12 V- und 24 V-Systeme geeignet.
- Schaltausgang: + schaltend, max. 300 mA ... 5 min
- Schaltverzögerung ein / aus: 4 s / 10 s
- Eigenverbrauch: < 3 mA
- Maße (Zylinder): 43 x 25 mm ( Anschlussleitung 2 m Länge)
- Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)
- Schutzart: IP64
- Bedienungsanleitung
- Befestigungsschelle
Eigenschaften
Art Energieumwandler | Schaltgeräte |
Gewicht | 100 g |
EAN | 4250683617170 |
Hersteller Artikel-Nr. | 3067 |
Rechtliche Hinweise
Herstellerinformationen
Votronic
Johann-Friedrich-Diehm-Str. 10
36341 Lauterbach
Deutschland
verkauf@votronic.de