Campingspezialist seit 1958
  Versandkostenfrei ab 50 €
Blog   Karriere   Service
DE | DE
Sprache:
Deutsch
English
Nederlands
Österreich
Français
Italiano
Español
Lieferland:
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Berger Faltpavillon
Berger Faltpavillon
4.89 / 5
Benjamin und Silke D.
Testbericht vom 27.07.2022
Wie lange wurde der Berger Faltpavillon 3x3 getestet?
„Wir haben den Faltpavillon über ein Wochenende getestet.“
Wo fand der Test statt?
„Der Test fand auf einem Campingplatz statt.“
Auf welchem Untergrund wurde der Pavillon getestet?
„Wir haben den Pavillon auf einer Wiese aufgebaut und getestet.“
Sehr gut
Wie war der erste Eindruck des Faltpavillons?
„Der erste Eindruck des Faltpavillons war sehr gut. Positiv aufgefallen ist uns sofort die praktische Transporttasche, mit der sich der Pavillon auch trotz des hohen Gewichts gut transportieren lässt. Auch nach dem Aufbau waren wir begeistert, der Pavillon ist nicht nur optisch schön, sondern macht auch einen sehr stabilen Eindruck.“
Sehr gut
Wie einfach empfanden sie den Aufbau?
„Der Pavillon ist sehr schnell aufgebaut, wenn man erst Mal den Dreh raushat. Am einfachsten ist es, den Pavillon zu zweit aufzubauen, dann dauert es keine fünf Minuten bis er steht. Aber auch ein Aufbau allein wäre machbar. In nur wenigen Handgriffen ist der Pavillon einsatzbereit. Das Faltgestänge lässt sich einfach aufziehen, die Plane wird einfach an starken Klettverschlussbändern befestigt. Anschließend ist der Pavillon auf die gewünschte Höhe einstellbar.“
Gut
Wie bewerten Sie Packmaß und Gewicht?
„Aufgrund der stabilen Ausführung und der großen Grundfläche bringt der Pavillon mit knapp 25 Kilo schon einiges an Gewicht mit sich. Für seine Größe geht er aber sehr eng zusammen, sodass er dennoch gut transportierbar ist.“
Sehr gut
Wie gut lässt sich der Pavillon transportieren?
„Die beigefügte Packtasche ist hervorragend durchdacht. Dank ihr lässt sich der doch recht schwere Pavillon transportieren. Dabei helfen die leichtgängigen Rollen an der Unterseite der Tasche, durch die man den Pavillon als Trolley hinter sich herziehen kann. Aber auch die zwei stabilen Halteschlaufen helfen beim Einladen und Tragen. Wir sind begeistert!“
Sehr gut
Wie gut gefällt Ihnen die Optik des Pavillons?
„Der Pavillon macht optisch was her! Die schöne blaue Farbe gepaart mit dem schwarzen Gestänge ist genau nach unserem Geschmack. Aber auch die spitze Form des Dachs ist nicht nur funktional bei Regen, sondern auch für das Auge ansprechend. An dem inneren Gestänge des Dachs lassen sich prima Lichterketten und sonstige Dekorationen anbringen, sodass wir uns sicher sind, dass der Pavillon auch bei der nächsten Gartenparty eine gute Figur machen wird.“
Sehr gut
Welchen Eindruck haben Sie vom Material und Verarbeitung?
„Das Gestänge ist sehr stabil ausgeführt und auch die Plane ist gut vernäht und reißfest. Der Klettverschluss, der die Plane und das Gestänge verbindet, ist sehr stark und haftet ohne Probleme.“
Sehr gut
Ist der Pavillon Ihrer Meinung nach auch für schlechtes Wetter geeignet?
„Wir hatten an unserem Wochenende sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten ihn noch nicht bei Regen oder stärkerem Wind testen. Aber der Pavillon steht sehr stabil und lässt sich an allen Seiten abspannen. Mit den zusätzlichen Seitenwänden sind wir uns sicher, dass er auch bei einem überraschenden Regeneinsatz Schutz bietet. Die Dachform und die starke Spannung der Plane verhindert die Bildung von Wassersäcken.“
Sehr gut
Wie hilfreich ist es, dass der Pavillon höhenverstellbar ist?
„Wir fanden es gut, dass der Pavillon sich auf eine hohe Größe einstellen lässt, sodass auch große Personen sich nicht den Kopf stoßen. Dadurch, dass der Pavillon höhenverstellbar ist, lässt er sich auch leichter an die Umgebung anpassen.“
Sehr gut
Wie bewerten Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis?
„Wir finden den Preis angemessen für die sehr stabile Ausführung und die tolle Packtasche.“
Gesamteindruck:
„Wir sind begeistert von unserem Pavillon. Er ist sehr stabil und bietet großzügigen Platz darunter. Er ist sehr schnell aufgebaut und auch wieder abgebaut. Die praktische Packtasche ist ein zusätzliches Highlight. Wir sind uns sicher, dass wir noch sehr lange Freude an dem Faltpavillon haben werden.“
Gesamteindruck:
„Wir sind begeistert von unserem Pavillon. Er ist sehr stabil und bietet großzügigen Platz darunter. Er ist sehr schnell aufgebaut und auch wieder abgebaut. Die praktische Packtasche ist ein zusätzliches Highlight. Wir sind uns sicher, dass wir noch sehr lange Freude an dem Faltpavillon haben werden.“
Ihre Sitzung läuft ab in
10 : 00
Min. Sek.