Berger Avila Universalwurfzelt
Highlights
| UV-Schutz 50+ | Sehr schnell aufgebaut | Eingangstür mit Reißverschluss verschließbar | Großflächig und blickdicht |
Produktbeschreibung
Dein wetterfestes Universalwurfzelt
Unser Avila Universalwurfzelt bietet dir blitzschnell genug Platz für Fahrräder, Camping-Utensilien, Boller- oder Kinderwagen und vielem mehr. Das Wurfzelt kannst du ganz einfach auf den Boden werfen, abspannen und fertig! Mit dem integrierten Fenster auf der Rückseite, hast du dein Hab und Gut auch mit verschlossener Vorderwand immer im Blick. Das integrierte Moskitonetz hält lästige Insekten draußen.
Material:
- Universalwurfzelt: 100 % Polyester, PU-beschichtet
- Integriertes Gestänge: Stahldraht, Fiberglas (Ø8,5 mm)
- Abspannmaterial: 100 % Polyester
- Packsack: 100 % Polyester
Lieferumfang:
- 1 x Universalwurfzelt
- 1 x Packsack
- Abspannmaterial
Eigenschaften
| Farbe | grau, grün |
| Gestänge | Stahldraht, Fiberglas (Ø8,5 mm) |
| Gewicht | 4,6 kg |
| Material | 100 % Polyester, PU-beschichtet |
| Maße (LxBxH) | 200 x 180 x 170 cm |
| Packmaß (LxBxH) | 72 x 72 x 6 cm |
| EAN | 4036231068454 |
Rechtliche Hinweise
Herstellerinformationen
Fritz Berger GmbH
Fritz-Berger-Str. 1
92318 Neumarkt
Deutschland
backoffice@fritz-berger.de
Artikelmerkmale
Wurfzelt
Ein Wurfzelt lässt sich innerhalb weniger Sekunden aufbauen und sehr schnell zusammenfalten.
Bandversiegelte Nähte
Ein Klebeband bietet zusätzlichen Schutz für alle Nahtstellen und verhindert...
weiterlesen
Ein Klebeband bietet zusätzlichen Schutz für alle Nahtstellen und verhindert das Eindringen von Nässe.
Moskitogaze
Schutz vor Insekten und anderen Kleintieren. Dient auch zur Luftzirkulation.
Wassersäule 3.000 mm
Die Wassersäule gibt Auskunft über die Materialdichtheit. Zur Ermittlung des...
weiterlesen
Die Wassersäule gibt Auskunft über die Materialdichtheit. Zur Ermittlung des Millimeter-Wertes werden unter einem Messzylinder 10 cm Stoff gespannt und der Zylinder von oben mit Wasser befüllt. Der Grenzwert, bei dem sich Wassertröpfchen durch das Material drücken, bezeichnet die maximale Wassersäule. Ab 1500 mm gilt in Deutschland ein Zelt-Obermaterial als wasserdicht.


























vielen Dank für dein Feedback.
Schade, dass du den Auf- und Abbau des Berger Avila Universalwurfzelts als etwas umständlich empfunden hast. Gerade bei Wurfzelten kann das Zusammenlegen anfangs etwas Übung erfordern. Umso mehr freut es uns, dass das Zelt seinen Zweck für dich erfüllt und dich im Campingalltag dennoch überzeugen konnte.
Dein Fritz Berger Team