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1 Rue des Tourneballets
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E-Mail: fzc.chartres@fritz-berger.de
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eine Frage?

Du hast Fragen zu deiner Bestellung, Bezahlung, Lieferung oder möchtest ein Produkt umtauschen?

Hier findest du eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen und unsere Antworten!

Online-Bestellen & liefern

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschland und Österreich ist ab einem Bestellwert von 50,- € der Standard Versand kostenfrei (ausgenommen Sperrgut). Bei einem Bestellwert unter 50,- € berechnen wir eine Transportpauschale von 2,95 € je Bestellung. Unter einem Bestellwert von 30,- € beträgt die Transportpauschale 4,95 € je Bestellung. Für Sperrgut berechnen wir zusätzlich eine Frachtpauschale von 14,90 € pro Sendung. Sperrgutartikel sind im Online-Shop separat gekennzeichnet. Übersicht der Lieferkosten Ausland.

Wie erfolgt die Lieferung?

Wir liefern in der Regel per Paketversand mit DHL. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart Ihrer Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail. Mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigung kannst du deine Bestellung verfolgen. Es kommt manchmal vor, dass deine Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt wird. Sollte das der Fall sein, erhältst du mehrere Versandbestätigungen.

In der Regel übergeben wir alle lieferbaren Artikel am darauffolgenden Tag an das Versandunternehmen, sodass du deine Bestellung innerhalb von 3-4 Werktagen erhältst.

Bitte beachte, dass es zu saisonalen Schwankungen kommen kann, die insbesondere in der Ferien- und Urlaubszeit zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Auslieferung führen.

Ich war zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause – Was nun?

Ein Großteil unserer Paketartikel wird per DHL zugestellt. Solltest du zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigung. Du kannst deine Lieferung dann innerhalb der nächsten 7 Tage bei der angegebenen Postfiliale abholen.

Kann ich zu einer offenen Bestellung noch weitere Artikel hinzubestellen?

Sofern die Bestellung noch nicht komplett abgeschlossen ist, kannst du jederzeit weitere Artikel hinzufügen, ohne dass dir zusätzliche Portokosten entstehen.

Muss ich für Nachlieferungen die Versandkostenpauschale jedes Mal neu bezahlen?

Dir wird für jede Bestellung die Transportpauschale lediglich einmal berechnet, unabhängig davon, wie viele Pakete du von uns erhältst.

In meiner Bestellung hat ein Artikel gefehlt

Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht vollständig bei dir angekommen ist. Manchmal kommt es vor, dass wir die Bestellungen in mehreren Paketen versenden. Dies geschieht beispielsweise, wenn die Artikel an verschiedenen Standorten gelagert werden oder direkt von unseren Filialen oder Partnern verschickt werden. Im Normalfall trifft das noch ausstehende Paket in wenigen Tagen bei dir ein. Wir sind stets bemüht, dir den besten Service zu bieten und entschuldigen für etwaige Unannehmlichkeiten.

Ich bin umgezogen / Meine Daten haben sich geändert – Was muss ich tun?

Wenn du ein Kundenkonto in unserem Online-Shop hast, kannst du dort deine Daten jederzeit selbstständig ändern. In der Rubrik 'Mein Konto' findest du die Optionen, um deine persönlichen Daten, Lieferadressen und dein Passwort zu ändern. Deine Informationen bleiben damit stets auf dem neuesten Stand und wir können dir einen noch besseren Service bieten.
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Bezahlung & Rückzahlung

Wieso werden bei einer Online-Bestellung nicht alle Zahlarten angezeigt?

Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress-und Bestelldaten. Nach dieser Prüfung, behalten wir uns vor, bestimmte Zahlungsarten, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Dafür bitten wir dich um Verständnis. Wähle bitte in diesem Fall eine der angebotenen Zahlarten.

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden, an wen kann ich mich wenden?

Deine Rechnung kannst du über unser Kontaktformular anfordern. Gib dafür dein Anliegen, deine Kundennummer und die Bestellnummer an. Gerne stellen wir dir anschließend eine Rechnungskopie zu.

Wieso habe ich eine Mahnung erhalten?

Um dein Anliegen zu klären, möchten wir dich bitten, dich direkt per Email an accounting@fritz-berger.de zu wenden.

Darf ich in einer Überweisung mehrere Rechnungen bezahlen oder muss ich alle einzeln überweisen?

Selbstverständlich kannst du alle Rechnungen mit einer Überweisung bezahlen. Bitte gib hierbei deine Kundennummer an.

Kann ich bei einer Überweisung den Rücksendewert einfach abziehen?

Selbstverständlich kannst du den Wert der zurückgesendeten Ware bei der Überweisung abziehen. Bei einer Zahlung per Bankeinzug wird von deinem Bankkonto lediglich der Differenzbetrag abgebucht, sofern die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen erfolgt.

Ich weiß nicht mehr, welche Zahlungsart ich gewählt habe.

Auf der Rechnung findest du Hinweise, auf welchem Weg die Bezahlung der Rechnung erfolgt.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung.

Rückgabe & Garantie

Ich möchte meine Bestellung widerrufen / stornieren – Was muss ich tun?

Wenn du deine Bestellung widerrufen oder stornieren möchtest, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um deinem Anliegen nachzukommen. Bitte beachte jedoch, dass wir Bestellungen oft umgehend bearbeiten, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall kannst du die Ware nach Erhalt zurücksenden und von unserem Rückgaberecht Gebrauch machen. Bitte sieh dir auch unsere Rückgaberichtlinien an, um weitere Informationen zu erhalten.

In welchem Zeitraum kann ich Artikel zurückgeben?

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, siehe AGB bzw. Widerrufsbelehrung.

Wie nehme ich eine Rücksendung richtig vor?

Verwende bitte den komplett ausgefüllten Rücksendeschein als Begleitschreiben der Rücksendung, damit die Rücksendung schneller bearbeitet werden kann. Der Rücksendeschein befindet sich bei den Rechnungspapieren, meist als 2. Seite. Sollte dir der Rücksendeschein nicht mehr vorliegen, lege bitte eine Rechnungskopie mit bei. Vorab prüfe bitte dein Mail Postfach, auch deinen Spam Ordner, ob du die Rechnung bereits erhalten hast. Zur portofreien Rücksendung benutzt du bitte den beiliegenden Retourenaufkleber, der sich auf dem Blatt mit dem Überweisungsträger befindet. Mit diesem Adressaufkleber ist eine Rücksendung per Post bis 31,5 kg möglich. Falls die Ware nicht postfähig ist oder du eine Rechnungskopie benötigen, wende dich bitte an uns. Bewahre unbedingt den Retouren-Einlieferschein bis zur Erledigung der Rücksendung bzw. Reklamation auf.

Kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Selbstverständlich hast du bei Fritz Berger die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend deines gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Wir tragen selbstverständlich die Kosten der Rücksendung.

Kann ich bei einer Rücksendung auch andere Artikel bestellen?

Bitte bestelle dir deinen gewünschten Artikel über unseren Online Shop neu.

Wie lange dauert es, bis meine Reklamation bearbeitet wird?

In der Regel erhältst du einen Umtausch innerhalb von ca. 10 Werktagen. Sollte ein Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung gesendet werden, so werden wir dich entsprechend informieren. Bitte beachte, dass es saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Reklamationsbearbeitung kommen kann.

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhältst du im Menüpunkt AGB.

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Wo kann ich einen Fritz Berger Geschenkgutschein kaufen?

Den Fritz Berger Geschenkgutschein kannst du einfach in einer Filiale in deiner Nähe kaufen oder ganz bequem online bestellen. Du kannst hier einen beliebigen Betrag zwischen 10 € und 200 € wählen.

Wie kann ich den Geschenkgutschein von Fritz Berger einlösen?

Bei einer Online-Bestellung kannst du diesen im Bestellvorgang eingeben. Halte für eine telefonische Bestellung den Geschenkgutschein bereit. Für einen Einkauf in der Filiale, lege den Gutschein beim Bezahlen an der Kasse vor. Eine Barauszahlung des Gutscheines ist leider nicht möglich.

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