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Sie haben eine Frage?

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, Bezahlung, Lieferung oder möchten ein Produkt umtauschen?

Hier finden Sie eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen und unsere Antworten!

Online-Bestellen & liefern

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen Ihnen innerhalb Deutschland und Österreich als Transportpauschale 5,95 € je Bestellung. Für Sperrgut berechnen wir zusätzlich eine Frachtpauschale von 12,95 € pro Sendung. Sperrgutartikel sind im Online-Shop separat gekennzeichnet. Für eine Express-Lieferung berechnen wir zusätzlich nur 14,95 €. Übersicht der Lieferkosten Ausland.

Wie erfolgt die Lieferung?

Wir liefern in der Regel per Paketversand mit DHL. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart Ihrer Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

In der Regel werden die lieferbaren Artikel am nächsten Werktag zur Auslieferung gebracht, so dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von 3-4 Werktagen erhalten. Bitte beachten Sie, dass es saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu einem hohen Bestelleingang und somit auch zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann.

Ich war zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause – Was nun?

Ein Großteil unserer Paketartikel wird per DHL zugestellt. Sollten Sie zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigung. Sie können Ihre Lieferung dann innerhalb der nächsten 7 Tage bei der angegebenen Postfiliale abholen.

Kann ich zu einer offenen Bestellung noch weitere Artikel hinzubestellen?

Sofern die Bestellung noch nicht komplett abgeschlossen ist, können Sie jederzeit weitere Artikel hinzufügen, ohne dass Ihnen zusätzliche Portokosten entstehen.

Muss ich für Nachlieferungen die Versandkostenpauschale jedes Mal neu bezahlen?

Ihnen wird für jede Bestellung die Transportpauschale lediglich einmal berechnet, unabhängig davon, wie viele Pakete Sie von uns erhalten.

Was mache ich wenn auf der Rechnung aufgeführte Artikel in meiner Sendung fehlen?

Oftmals werden aus versandtechnischen Gründen mehrere Pakete versendet, welche allerdings zu einer Rechnung zusammengefasst sind. Im Normalfall trifft das noch ausstehende Paket 1-2 Tage später ein. Auf der Rechnung ist über dem Abschnitt mit der Kundennummer auch vermerkt, wie viele Pakete versendet wurden.

Bezahlung & Rückzahlung

Wieso werden bei einer Online-Bestellung nicht alle Zahlarten angezeigt?

Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress-und Bestelldaten. Nach dieser Prüfung, behalten wir uns vor, bestimmte Zahlungsarten, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Wählen Sie bitte in diesem Fall eine der angebotenen Zahlarten.

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden, an wen kann ich mich wenden?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0)9181 / 33 01 00 oder per Email an service@fritz-berger.de und geben Sie Ihre Kundennummer und Bestellnummer an. Gerne stellen wir Ihnen anschließend eine Rechnungskopie zu.

Wieso habe ich eine Mahnung erhalten?

Um Ihr Anliegen zu klären, möchten wir Sie bitten, sich direkt an unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0)9181 / 33 01 00 oder per Email an service@fritz-berger.de zu wenden.

Darf ich in einer Überweisung mehrere Rechnungen bezahlen oder muss ich alle einzeln überweisen?

Selbstverständlich können Sie alle Rechnungen mit einer Überweisung bezahlen. Bitte geben Sie hierbei Ihre Kundennummer an.

Kann ich bei einer Überweisung den Rücksendewert einfach abziehen?

Selbstverständlich können Sie den Wert der zurückgesendeten Ware bei der Überweisung abziehen. Bei einer Zahlung per Bankeinzug wird von Ihrem Bankkonto lediglich der Differenzbetrag abgebucht, sofern die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen erfolgt.

Ich weiß nicht mehr, welche Zahlungsart ich gewählt habe.

Auf der Rechnung finden Sie Hinweise, auf welchem Weg die Bezahlung der Rechnung erfolgt.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung.

Rückgabe & Garantie

In welchem Zeitraum kann ich Artikel zurückgeben?

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, siehe AGB bzw. Widerrufsbelehrung.

Wie nehme ich eine Rücksendung richtig vor?

Verwenden Sie bitte den komplett ausgefüllten Rücksendeschein als Begleitschreiben der Rücksendung, damit die Rücksendung schneller bearbeitet werden kann. Der Rücksendeschein befindet sich bei den Rechnungspapieren, meist als 2. Seite. Sollte Ihnen der Rücksendeschein nicht mehr vorliegen, so legen Sie bitte eine Rechnungskopie mit bei. Zur portofreien Rücksendung benutzen Sie bitte den beiliegenden Retourenaufkleber, der sich auf dem Blatt mit dem Überweisungsträger befindet. Mit diesem Adressaufkleber ist eine Rücksendung per Post bis 31,5 kg möglich. Falls die Ware nicht postfähig ist oder Sie eine Rechnungskopie benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Bewahren Sie unbedingt den Retouren-Einlieferschein bis zur Erledigung der Rücksendung bzw. Reklamation auf.

Kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Selbstverständlich haben Sie bei Fritz Berger die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Wir tragen selbstverständlich die Kosten der Rücksendung.

Kann ich bei einer Rücksendung auch andere Artikel bestellen?

Vermerken Sie den Artikel, den Sie zum Umtausch oder zur Neubestellung wünschen, einfach auf dem Rücksendeschein. Wir werden den Artikel schnellstmöglich für Sie erfassen und zur Auslieferung bringen.

Wie lange dauert es, bis meine Reklamation bearbeitet wird?

In der Regel erhalten Sie einen Umtausch innerhalb von ca. 10 Werktagen. Sollte ein Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung gesendet werden, so werden wir Sie entsprechend informieren. Bitte beachten Sie, dass es saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Reklamationsbearbeitung kommen kann.

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhalten Sie im Menüpunkt AGB.

Berger Geschenkgutschein

Wo kann ich einen Fritz Berger Geschenkgutschein kaufen?

Den Fritz Berger Geschenkgutschein können Sie einfach in Ihrer Filiale in Ihrer Nähe kaufen oder ganz bequem online bestellen. Sie können hier einen beliebigen Betrag zwischen 10 € und 200 € wählen.

Wie kann ich den Geschenkgutschein von Fritz Berger einlösen?

Bei einer Online-Bestellung können Sie diesen im Bestellvorgang eingeben. Halten Sie für eine telefonische Bestellung den Geschenkgutschein bereit. Für einen Einkauf in der Filiale, legen Sie den Gutschein beim Bezahlen an der Kasse vor. Eine Barauszahlung des Gutscheines ist leider nicht möglich.

Freunde werben

Ich habe einen Neukunden geworben, habe aber die Werbeprämie noch nicht erhalten.

Sie erhalten die Werbeprämie, sobald der von Ihnen geworbene Neukunde die Ware bezahlt hat. Weitere Infos zur Neukundenwerbung erhalten Sie im Menüpunkt Freundschaftswerbung.