Der Neumarkter Firmenlauf 2023

Der Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt (NMFL) fand am Donnerstag, den 20. Juli 2023, statt. Der Startschuss fiel um 18.30 Uhr und Start und Ziel waren jeweils an den Jurahallen Neumarkt. Die Strecke führt auf einem 6,3 Kilometer langen Rundkurs über das Landesgartenschau Gelände und zurück.

Die Strecke führt durch das reizvolle Landesgartenschaugelände.
Die Strecke führt durch das reizvolle Landesgartenschaugelände. © Wechselszene Sven Hindl GmbH

Wie bereits in den Jahren davor, gab es auch 2023 neben dem klassischen Lauf eine hybride Version. Dabei konnte pro Tag eine Laufeinheit in die App hochgeladen werden. Die vorab gelaufenen Kilometer flossen dann beim finalen Lauf in Neumarkt mit in die Wertungen ein.


Die Leistung der Berger-Mitarbeiter

Die 10 Teilnehmer von Fritz Berger liefen insgesamt 261,75 Kilometer weit. Das sind rund 100 Kilometer mehr als letztes Jahr. Damit schafften wir es auf Platz 9 der Gesamtwertung in der Kategorie „kleine Teams bis 10 Teilnehmer“.

In folgenden Kategorien konnten unsere Kollegen und Kolleginnen unter insgesamt 2219 Teilnehmern eine beeindruckende Einzelleistung erreichen:

  • der/die schnellste Chef/in: Platz 4
  • fitteste/r Mitarbeiter/in: Platz 108
stolze Leistung der Berger-Mitarbeiter
stolze Leistung der Berger-Mitarbeiter © Screenshot Urkunde

Fazit: höher, schneller, weiter

Der Firmenlauf hat uns große Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Firmenlauf in Neumarkt und hoffen, unser gutes Lauf-Ergebnis aus diesem Jahr im Jahr 2024 überbieten zu können.