Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) für Handelsware
in der Abteilung Category Management
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke unser Team!
Als Marktführer im Bereich Campingzubehör stehen unsere Mitarbeiter (m/w/d) an erster Stelle. Sie sind entscheidend für unseren Erfolg und schaffen für unsere Kunden täglich einzigartige Einkaufserlebnisse – wecke auch Du die Freude auf Abenteuer und Naturverbundenheit!
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Verlässlicher Arbeitgeber - Eine faire Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz bei einem gesunden wachsenden Unternehmen
- Mitgestaltung
- Sehr große Gestaltungsfreiheit um Deine Ideen umzusetzen. Anerkennung und Wertschätzung - bei uns wirst Du wirklich gebraucht - Agilität - Die Dynamik und die kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens
- Mitarbeiterrabatt – Bis zu 35 % auf das gesamte Sortiment – für Dein persönliches Camping-Abenteuer
- Frisches Essen - Wöchentlich wechselnde warme Mahlzeiten und kleine Snacks zu Mitarbeiterkonditionen (50 % Rabatt)
- Work-Life-Balance
- Wir haben keine Kernarbeitszeit - Kinderbetreuung – Deine Kinder werden bis zu 2 Wochen in den Sommerferien betreut, die Kosten übernehmen wir
- Jobrad – Profitiere von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
- Corporate Benefits – Genieße tolle Rabatte auf Freizeitangebote, Reisen und viele weitere Hobbys bei renommierten Anbietern
Dein neuer Job:
- Sortimentsgestaltung – Du verantwortest deinen eigenen Sortimentsbereich und bist für die die Entwicklung und Pflege verantwortlich
- Trendrecherche – Du beobachtest Märkte und besuchst Messen in Europa und Asien
- Lieferantenmanagement – Du suchst, wählst aus und betreust Lieferanten weltweit
- Konditionsverhandlungen – Du führst eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Klärungen zu Lieferbedingungen
- Kalkulation – Du erstellst Verkaufs- und Margenkalkulationen
- Strategische Verantwortung – Du entwickelst und setzt Warengruppenstrategien um
Das solltest Du mitbringen:
- Berufliche Qualifikation – Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, beispielsweise als Einzelhandelskaufmann, Kaufmann im Groß- und Einzelhandel (m/w/d) oder im Büromanagement mit relevanter Erfahrung im Einkauf
- Berufserfahrung – Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit
- IT-Kenntnisse – sichere Ms-Office-Kenntnisse, vor allem mit Excel
- Arbeitsmethodik - wirtschaftliches Denken, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Sprachkenntnisse – Deutschkenntnisse auf C1 Niveau, Englischkenntnisse auf B2 Niveau
Unsere Mission: alle Camper mit dem besten Zubehör ausstatten!
Mit etwa 100 Filialen, einem starken Großhandel und dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir seit über 60 Jahren am Markt etabliert.
Wir wachsen stetig weiter und freuen uns deshalb auf neue Teammitglieder.
Ich freue mich auf Deine Bewerbung:
Pascal Oschee
Recruiter