Zum Online-Shop 
Jetzt bewerben

Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) für Handelsware

in der Abteilung Category Management
Neumarkt (Zentrale)
Vollzeit

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke unser Team!

Als Marktführer im Bereich Campingzubehör stehen unsere Mitarbeiter (m/w/d) an erster Stelle. Sie sind entscheidend für unseren Erfolg und schaffen für unsere Kunden täglich einzigartige Einkaufserlebnisse – wecke auch Du die Freude auf Abenteuer und Naturverbundenheit!

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Verlässlicher Arbeitgeber - Eine faire Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz bei einem gesunden wachsenden Unternehmen
  • Mitgestaltung
    - Sehr große Gestaltungsfreiheit um Deine Ideen umzusetzen. Anerkennung und Wertschätzung - bei uns wirst Du wirklich gebraucht
  • Agilität - Die Dynamik und die kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens
  • MitarbeiterrabattBis zu 35 % auf das gesamte Sortiment – für Dein persönliches Camping-Abenteuer
  • Frisches Essen - Wöchentlich wechselnde warme Mahlzeiten und kleine Snacks zu Mitarbeiterkonditionen (50 % Rabatt)
  • Work-Life-Balance
    - Wir haben keine Kernarbeitszeit
  • KinderbetreuungDeine Kinder werden bis zu 2 Wochen in den Sommerferien betreut, die Kosten übernehmen wir
  • JobradProfitiere von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
  • Corporate BenefitsGenieße tolle Rabatte auf Freizeitangebote, Reisen und viele weitere Hobbys bei renommierten Anbietern

Dein neuer Job:

  • Sortimentsgestaltung – Du verantwortest deinen eigenen Sortimentsbereich und bist für die die Entwicklung und Pflege verantwortlich
  • Trendrecherche – Du beobachtest Märkte und besuchst Messen in Europa und Asien
  • Lieferantenmanagement – Du suchst, wählst aus und betreust Lieferanten weltweit
  • Konditionsverhandlungen – Du führst eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Klärungen zu Lieferbedingungen
  • Kalkulation – Du erstellst Verkaufs- und Margenkalkulationen
  • Strategische Verantwortung – Du entwickelst und setzt Warengruppenstrategien um

Das solltest Du mitbringen:

  • Berufliche Qualifikation – Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, beispielsweise als Einzelhandelskaufmann, Kaufmann im Groß- und Einzelhandel (m/w/d) oder im Büromanagement mit relevanter Erfahrung im Einkauf
  • Berufserfahrung – Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit
  • IT-Kenntnisse – sichere Ms-Office-Kenntnisse, vor allem mit Excel
  • Arbeitsmethodik - wirtschaftliches Denken, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Sprachkenntnisse – Deutschkenntnisse auf C1 Niveau, Englischkenntnisse auf B2 Niveau
Unsere Mission: alle Camper mit dem besten Zubehör ausstatten!
Mit etwa 100 Filialen, einem starken Großhandel und dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir seit über 60 Jahren am Markt etabliert.
Wir wachsen stetig weiter und freuen uns deshalb auf neue Teammitglieder.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung:
Pascal Oschee
Recruiter